Mein erster Marathon in Hamburg 2018

Ich bin Sascha, verantwortlich für den Inhalt dieses Blogs und am liebsten laufe ich. Seit 12/2014 laufe ich regelmäßig und war zuvor, über 34 Jahre, niemals sportlich tätig. Mein bisher längster offizieller Lauf war der HASPA Hamburg Marathon 2018 (42.2 KM) und ich bereite mich gerade auf den Berlin Marathon vor. Warum? Ich habe keine Ahnung. Bin ich Laufsüchtig? Vielleicht. Da es aber Tage gibt an denen ich keine Lust habe zu laufen, glaube ich das nicht.

Am Ende erinnerst du dich nicht an einem arbeitsreichen Bürotag…

Am liebsten laufe ich…

Strecken um die 15 KM durch Wälder auf und ab. Ich würder sehr gern, sehr viel länger einfach und locker laufen können. Aber so fit bin ich noch nicht.

im Herbst und im Frühling. Der Winter ist mir zu kalt und der Sommer zu warm. Aber wenn ich wählen müsste, dann eher ein Wüstenlauf als ein Lauf am Nordpol.

allein um Zeit mit mir selbst zu verbringen. Beruflich bin ich ständig am reden und muss mit anderen Menschen interagieren. Ständig. Es tut mir gut allein zu laufen. Manchmal erstelle ich aber auch eine Veranstaltung bei Facebook und nehme alles und jeden mit. In der Hoffnung mehr Menschen zu bewegen.

Jährlich grüßt das Murmeltier

An folgenden Läufen nehme ich regelmäßig teil

Osterlauf Paderborn – Deutschlands ältester Straßenlauf ist für mich inzwischen ein Muss, weil ich genau dort eine perfekte Strecke in unmittelbarer Nähe habe, um über 10 oder 21 Kilometer zu testen was geht. Terminlich auch als Vorbereitungswettkampf für Frühjahrswettkämpfe charmant. Schnelle und flache Strecke für neue, persönliche Bestzeiten oder nur so zum Spaß.

Salzkotten Marathon – Die Orga, das Team, das Angebot und die Stimmung im Start- und Zielbereich aber auch die Anwohner entlang der Strecke sind klasse. Außerdem ist die Startlinie knapp 200 Meter von meiner Haustür entfernt. 😉

Silvesterlauf Werl-Soest – Am 31.12 lass ich das Jahr mit Deutschlands größten Silvesterlauf ausklingen. Dieser Lauf geht über 15 KM über die B1 stur geradeaus von Werl nach Soest. Regional ist dieser Lauf ein Highlight für viele Läufer.

thumbnail of Airport Run 2015 – Runway06
Mein erster Lauf mit Startnummer
Sommer 2014