1-2-3 Intervalltraining für Garmin Laufuhren

Haftungsausschluss

Die hier angebotenen .FIT Dateien sind zur Verwendung mit Garmin Laufuhren erstellt worden. Die Nutzung der .FIT Dateien erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle (technische sowie körperliche) Schäden, die durch die Nutzung entstehen könnten.



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1-2-3 Intervalle Beschreibung

Gesamtdauer der Einheit: 38 Minuten

Wenn du deinen ersten 5-KM Wettkampf angehen möchtest, empfehle ich dir einmal in der Woche diesen Lauf durchzuführen. Wenn du bereits drei Mal in der Woche (oder mehr) trainierst. Ersetze einen dieser Läufe durch 1-2-3 Intervalle. Du wirst feststellen, dass du dadurch Tempo gewinnst.

Du kannst diese .FIT Datei auf deine Garmin-Uhr laden, indem du die Datei kopierst und in den Ordner [NewFiles] auf deiner Uhr ablegst.

Das Training erfolgt nach Herzfrequenz und ist wie folgt aufgebaut:

 

10 Minuten langsam einlaufen (Zone 2)


(Dieser Abschnitt wird 2x wiederholt)

Laufen 1 Minute (Zone 4)

Gehen 1 Minute

Laufen 2 Minuten (Zone 4)

Gehen 1 Minute

Laufen 3 Minuten (Zone 4)

Gehen 1 Minute


10 Minuten langsam auslaufen

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