Kernwerk Woche 2

Die zweite Woche Kernwerk ist rum. Die Workouts waren sehr abwechslungsreich und das hat mir richtig gut gefallen. Probleme gab es nur einmal bei einem Workout. Der Algorithmus hat bei einem WOD zu der Übung ‚Back Extensions‘ ein AMRAP über 12 Minuten mit 555 (!) Wiederholungen gefordert.

Sollte das bei euch auch mal passieren, keine Panik. Es ist tatsächlich ein Bug der hier beschrieben ist. Und natürlich steht hier auch, wie man ihn behebt. Ich wusste das vorher nicht und habe beim ersten Versuch nach 120 Wiederholungen frustriert aufgehört. Beim zweiten Versuch habe ich die Übung einfach weg gelassen und nur die anderen Übungen gemacht.

KERNWERK ist eine echt gute Ergänzung zu meinem Trainingsplan, der übrigens bald etwas verändert wird. Ich bleibe bei KERNWERK auf jeden Fall drei mal wöchentlich und ergänze es mit einem sehr einfachen 5×5 Plan von der App „Daily Strength“, ebenfalls drei mal in der Woche.

Sonst noch?

Meine neue Langhantel ist heute gekommen. Leider die Gewichte noch nicht. Aber ich habe jetzt meine erste, eigene, richtige Langhantel und bin total begeistert. 220 cm lang, 20 KG, 50mm Aufnahme von ATX. In schwarz/rot! 🙂

Zurück nach oben