Unterstützt den Hermannslauf und den TRC

Die  lästigste Pandemie der Läufergeschichte hat Konsequenzen für so ziemlich alles und jeden. Auch für den TRC 2019/20, der jährlich vom Active Sportshop organisiert wird. Durch die Absage des Hermannslaufes, ist natürlich DAS Finale im Classic-Modus weggefallen. Ein wichtiges Thema sind jetzt die Startgebühren.

Verzichtet auf eine Rückerstattung

Die Startgebühren des Hermannslaufs sind natürlich nicht wenig Geld. Gemessen an dem was man geboten bekommt und was organisiert werden muss, jedoch fair. Allein die Organisation der Busse ist sicherlich nicht der günstigste Posten. Der Active Sportshop hat für die TRC-Classic Teilnehmer bereits alle Startgebühren im Januar bezahlt. Zu dem Zeitpunkt sah die Lage rund um Covid-19 weltweit noch ganz anders aus als heute.

Der TSVE Bielefeld leistet mit dem Hermannslauf immer eine super gute Arbeit und der Lauf hat inzwischen deutschlandweit, nicht umsonst, ein Kultstatus. Bereits im Vorfeld muss enorm viel organisiert und bezahlt werden, um den Lauf zu stemmen. Wenn nun alle Teilnehmer/innen ihr Startgeld zurück haben wollen, können wir davon ausgehen, dass es mehr als schwer wird diesen Lauf im kommenden Jahr so zu organisieren, wie wir ihn lieben. Und wir wollen ihn genau so haben, wie wir ihn kennen. Und wir wollen den Veranstalter TSVE Bielefeld unterstützen, dass dieser Lauf so bleibt wie er ist. Und als Fan des Trail- & RoadCup, möchte ich den Active Sportshop in der Organisation zumindest nicht Wege stehen.

Also: Wenn DU beim Hermannslauf gemeldet bist und dich nicht gerade in einer finanziellen Notlage befindest, dann verzichte auf eine Rückerstattung. Ich maße mir nicht an zu urteilen, wer es sich leisten kann oder nicht. Aber ich appelliere an deine Solidarität gegenüber den Vereinen, die dir jedes Jahr aufs Neue diese Events bieten, die wir alle so lieben. Ein/e echte/r Hermannsläufer/in kann nicht nur im Teutoburger Wald kämpfen. Er kann auch FÜR den Teutoburger Wald kämpfen!

In diesem Sinne, teilen hilft.
Bleibt gesund!

Zurück nach oben